Meine alte Schule, 1984 / 2017

 

GymnBPanorama6637

Heute nacht geträumt, ich wäre auf einem Klassentreffen und alle fragen mich nur, was ich beruflich mache.

„Ich schreibe jetzt Märchen.“

„Nee, oder? Grimm und so´n Zeug?“

                        „Und davon kann man leben?“

                                               „Liest denn noch wer die alten Kamellen.“

„Natürlich nicht. Aber ich erfinde das Märchen quasi neu: Ich sag nur: Märchen 4.0: Jetzt mit 4 Wünschen an die gute Fee sowie 4 Brüdern statt dreien. Oder ganz abgefahren: Road-Märchen – der Held schleicht sich von zu Hause weg, trifft komische Typen und erlebt jede Menge Abenteuer.“

„Du verarschst uns, oder?“

„Oooch, nur’n bisschen. Auf jeden Fall müssen ja jetzt alle alten Märchen gegendert werden, Beschluss der EU und der UNO. Menge Arbeit.“

„Und das machst Du?“

„Genau. Läuft super. Ich bin grad bei «Da stach er sich in den Finger».“

„Krass!“

[Mein Wecker klingelt, gottseidank]